Deutsch
Lichtessenztherapie Light Essence Therapy by David Wared

David Wared – the founder of Light Essence Therapy

„When the truthful and Truth become ONE,
then the highest Truth on earth unfolds.

When the freed person and Freedom become ONE,
then the highest Freedom on earth unfolds.

When the peaceful and Peace become ONE,
then the highest Peace on earth unfolds.

When the surrendering person and Love become ONE,
then the highest Love on earth unfolds.

When the unified person and Unity become ONE,
then the highest Unity on earth unfolds.“

David Wared

David Wared is a born healer, who has invented and developed a healing therapy, Light Essence Therapy. For the first time in 1974 he published as a founder of a holistic healing philosophy, Light Awareness Philosophy, the new knowledge of an evolutionary healing understanding, which starts with an expanded humanity, including all living beings.

Light Essence Therapy brings a therapy into the world, which builds upon a healing tradition of centuries within his family and which so far has only been passed on in a restricted circle. He changed this tradition and opened this method, in as much as he developed it further with new essential methods. Millions of people and other living beings have recovered through it, because it deals with the beginning of suffering, namely consciousness. Light Essence Therapy unites serving, healing and helping in a healing procedure, which brings blessing and salvation. It liberates man, heals him and raises his consciousness.

David Wared has come in order to serve, heal and help people. He dedicates his whole life to the revelation of the vision of healing for man. In his practice and at the Light Awareness Academy in Düsseldorf he heals through giving impulses, in meditations in distant healing and through teaching of the methods of Light Essence Therapy. He always adresses the whole person, the entire creation and the highest spirituality when he blesses, heals and brings forth his message of healing in love and wisdom to all beings.

David Wared was born as a healer and very early opened up a new age of healing, by publishing the healing knowledge from a 500-year-old family tradition. He modernised it and expandet it with new essential methods. The foundation of the first healing philosophy shows a way which comprises all levels of healing and of ethics. It describes the totality of the connection between healing and consciousness development. Thus he effects not only spiritual mental and physical healing in people but he surpasses the healing understanding so far and makes it possible for any person interested in the all-encompassing healing energy of Light Essence to become aware of the philosophy and to apply it himself.

An inner longing has finally brought him, at the age of three, to deal with western and eastern philosophy and to explore what it had found out about basic questions like creation, healing and the true essence of human life. Apparently there was still a great demand as to the cause of human unconsciousness. In the course of history only few philosophers had dealt indepth with the question of legitimacy of warfare. How, if not from familiar models or cultural guide-lines, could they know, which actions were just, necessary or healing? David Wared filled the empty spaces with the knowledge arrived at in his expanded humanity, which unites men as single beings, humanity as a whole and the world of nature spirits. He denunciates the separations and concepts in human consciousness as cause of the deficiency and suffering. As a healer and a philosopher, David Wared, felt a great longing to make this knowledge available to all men and to offer them healing techniques and methods for salvation.

Healing is according to the highest knowledge the restitution of the original and eternal order, which elicits the commonness and connectedness and which accepts the differentiality of forms, instead of fighting against them. David Wared has founded the ethics of an expanded humanity, which suggest to people to encounter in mutural respect and in loving participation, so that the wounds of past hurts may heal and a new trust and true encounter become possible again.

He makes it clear that for us Mother Earth is a living organism endowed with consciousness and in particular is a learning planet for people, on which we can realise the divine. It has made itself available so that we can have our experiences in order to obtain the highest consciousness and all healing can be accomplished. Through praise, love, protection, feeling at home, sanctification and appreciating we can give back the life force, full of blessing, to Mother Earth, to the animals and to the many nourishing plants. Global humanity, nature and our planet, Mother Earth, are for the first time considered equal and are accepted as being worthy of healing from man. The damages done by exploitative actions can be healed and thus we can again enter into communication with all fellow beings and with Mother Earth. Healing, according to David Wared means to open the doors of our hearts so that benevolence can go out from us and can be received. Thus we ourselves create heaven on earth and healing in all sick existence.

In the year 1974 David Wared revealed a philosophy of Light Awareness as the first holistic healing philosophy of humanity. So he made his healing heritage available to all and intoducted a newage of global familiarity.

He expanded existing healing methods and he developed among others the Light Constellations in order to solve problems, Energy Dancing for solving blockages via the body and LightYoga, in order to use the traditional yoga for Light Point Activating and to make it applicable for everyone.

Love is the universal principle for healing because it leads away from a separating, differentiating spirit and prepares the way to unity.

Man walks the path of healing or blocks it out from his freedom and responsibility. True life is blissful, healing and means a serving for the whole as it is the destiny of all. Man has constructed a world of interest, and is therefore responsible for pain. Information and impulses for healing help him to reflect upon his inner being.

David Wared practices in Düsseldorf as a healing practitioner who educates people from all parts of the earth, from all, social backgrounds and in all life situations and who leads them via enthusiasm and emotional support back to their longing. He sends healing impulses as an energetic support during the treatment as well as via distant healing over small and large distances. In the meantime, many people take part worldwide in the regular meditations (5 AM and 9 PM) and more and more people work for our natural environment and our Mother Earth in a healing way. For the healing of our earth he has developed Light Anchoring, which gives Earth supplementary Light Essence, so that it may recover from man`s intrusion and violation.

At the Light Awareness Academy, founded by David Wared, in order to hand on the philosopy of Light Awareness, Light Essence Therapy and meditation, there are various trainings, seminars and courses. David Wared reveals Healing, the true Holiness and creative Greatness in every man, in every living being and in all that is.

„Healing in me.
Healing in you.
Being healed in me.
Being healed in you.
Healing in us.
Healing in all.
Healing in me.
Healing in you.“

David Wared

English
Lichtessenztherapie Lichtessenztherapie by David Wared

David Wared – Begründer der Lichtessenztherapie

„Wenn der Wahrhaftige und die Wahrheit EINS werden,
dann entfaltet sich die höchste Wahrheit auf Erden.

enn der Befreite und die Freiheit EINS werden,
dann entfaltet sich die höchste Freiheit auf Erden.

Wenn der Friedfertige und der Frieden EINS werden,
dann entfaltet sich der höchste Frieden auf Erden.

Wenn der sich Hinschenkende und die Liebe EINS werden,
dann entfaltet sich die höchste Liebe auf Erden.

Wenn der Geeinte und die Einheit EINS werden,
dann entfaltet sich die höchste Einheit auf Erden.“

David Wared

David Wared ist ein geborener Heiler, der eine Heiltherapie, die Lichtessenztherapie, erfunden und entwickelt hat. Erstmals im Jahr 1974 veröffentliche er als Begründer einer ganzheitlichen Heilphilosophie, der Lichtbewusstsein-Philosophie, die neuartigen Erkenntnisse eines evolutionären Heilverständnisses, das von einer erweiterten Humanität ausgeht, die alle Lebewesen einbezieht.

Die Lichtessenztherapie bringt eine Therapie in die Welt, die auf einer seit Jahrhunderten ausgeübten Heiltradition seiner Familie aufbaut und bis dahin nur in einem engen Kreis weitergegeben wurde. Er änderte diese Tradition und öffnete diese Methode, wobei er sie weiterentwickelte und um wesentliche Methoden erweiterte. Millionen von Menschen und anderer Lebewesen sind durch sie genesen, weil sie genau an der Ursache des Leidens ansetzt, nämlich im Bewusstsein. Die Lichtessenztherapie vereint Dienen, Heilen und Helfen zu einem segnenden und erlösenden Heilhandeln, das den Menschen befreit, heilt und in der Erkenntnis anhebt.

David Wared ist gekommen, um Menschen zu dienen, zu heilen und zu helfen und widmet sein ganzes Leben für die Offenbarung der Vision des Heilseins für den Menschen. In seiner Praxis und in der Lichtbewusstseinakademie in Düsseldorf wirkt er heilend durch Heilimpulsgebung, in Meditationen, durch Fernheilung und durch Unterrichtung und Unterweisung in die Methoden der Lichtessenztherapie. Stets spricht er den ganzen Menschen, die ganze Schöpfung und die höchste Geistigkeit an, wenn er segnend, heilend und herzensverbunden seine Botschaft des Heilens in Liebe und Weisheit allen Wesen nahebringt.

David Wared wurde als Heiler geboren und eröffnete schon sehr früh ein neues Zeitalter der Heilbehandlung, indem er das Heilwissen aus einer etwa 500-jährigen Familientradition veröffentlichte, es modernisierte und um wesentliche Methoden erweiterte. Wegweisend ist die Begründung der ersten Heilphilosophie, die alle Ebenen des Heilens und der Ethik umfasst und den Zusammenhang zwischen dem Heilsein und der Bewusstseinsentwicklung vollständig thematisiert. Damit bewirkt er nicht nur geistige, seelische und körperliche Heilung bei anderen, sondern geht über das bisherige Heilverständnis hinaus und ermöglicht es jedem Interessierten, die allumfassende Heilkraft der Lichtessenz philosophisch zu erkennen und selbst anzuwenden.

Ein inneres Sehnen hat ihn schließlich im Alter von drei Jahren dazu bewogen, sich zunächst mit der Philosophie des Abendlandes und des Morgenlandes zu befassen und nachzuforschen, was sie über so grundlegende Fragen wie die Schöpfung, die Heilung und der wahren Essenz menschlichen Lebens herausgefunden hat. Offensichtlich gab es noch ein Nachholbedarf hinsichtlich der Ursachen menschlicher Unbewusstheit. In der Geschichte hatten sich nur wenige Philosophen mit der Frage nach der Legitimität kriegerischer Handlungen in der Tiefe befasst. Woher, wenn nicht von familiären Vorbildern oder kulturellen Leitbildern, konnten sie wissen, welche Handlungen gerecht, notwendig oder heilend waren? David Wared füllte die offen gebliebenen Themen mit den Erkenntnissen seiner erweiterten Humanität, die die Menschen als Einzelwesen, die Menschheit als Ganzes und die Welt der Naturwesen eint, aus. Er entlarvt die Trennungen und Konstruktionen im menschlichen Bewusstsein als ursächlich für die Mangeln und Leidenszuständen entlarvt. Als Heilphilosoph spürte David Wared ein großes Sehnen, diese Einsichten allen Menschen zugute kommen zu lassen und ihnen Heilwege und Methoden zur Lösung darzubieten.

Heilung ist nach höchster Erkenntnis die Wiederherstellung der ursprünglichen und ewigen Ordnung, die das Gemeinsame und Verbindende herausstellt und die Unterschiedlichkeit der Formen annimmt, statt sie zu bekämpfen. David Wared hat eine Ethik der erweiterten Humanität begründet, die den Menschen nahelegt, sich in gegenseitigem Respekt und liebender Anteilnahme zu begegnen, sodass die Wunden vergangener Verletzungen heilen können und neues Vertrauen und echte Begegnung wieder möglich werden.

Er verdeutlicht, dass Mutter Erde für uns ein lebendiges Wesen mit Bewusstsein ist und insbesondere für den Menschen ein Lernplanet, auf dem wir den Himmel verwirklichen können. Sie hat sich zur Verfügung gestellt, damit wir unsere Erfahrungen zur Erlangung des höchsten Bewusstseins machen können und alle Heilung vollendet werden kann.

Durch Huldigung, Liebe, Schutz, Geborgenheit, Heiligung und Wertschätzung können wir die segensreiche Lebenskraft an Mutter Erde, an die Tiere und an die vielen, uns nährenden Pflanzen zurückgeben. Die globale Menschheit, die Natur und unser Heimatplanet, Mutter Erde, werden erstmals gleichberechtigt betrachtet und als würdig angenommen, um ihnen Heilhandlungen durch den Menschen angedeihen zu lassen. Die Schäden aus ausbeuterischen Handlungen können geheilt werden, um damit können wir mit allen Mitwesen, auch mit Mutter Erde, wieder in Kommunikation gehen. Heilung bedeutet nach David Wared, die Herzenstore zu öffnen, sodass Wohlwollendes von uns ausgeht und empfangen werden kann. So erschaffen wir selbst den Himmel auf Erden und das Heilsein in allen kranken Existenzen.

Im Jahr 1974 offenbarte David Wared der Menschheit eine Philosophie des Lichtbewusstseins als erste ganzheitliche Heilphilosophie der Menschheit. So machte er das Heilerbe allen zugänglich und leitete ein neues Zeitalter der globalen Familiarität ein.

Er erweiterte bestehende Heilverfahren und entwickelte unter anderem die Lichtaufstellung, um Themen aufzulösen, das Energy Dancing zur Blockadelösung über den Körper und das LichtYoga, um das traditionelle Yoga für die Lichtpunktaktivierung einzusetzen und es für jeden anwendbar zu machen.

Die Liebe wird als universelles Prinzip der Heilung herausgestellt, weil sie aus einem trennenden, unterscheidenden Geist herausführt und die Wege zur Einheit ebnet.

Der Mensch beschreitet oder blockiert den Weg zur Heilung aus seiner Freiheit und Verantwortlichkeit. Wahres Leben ist glückselig, heilvoll und bedeutet ein Dienen für das Ganze, wie es die Bestimmung von allem ist. Der Mensch hat sich eine Welt von Interessen aufgebaut, und damit das Leiden zu verantworten. Heilinformation und Heilimpulse helfen ihm, sich auf das innerste Wesen rück zu besinnen.

David Wared praktiziert in Düsseldorf als Heiltherapeut, der Menschen aus allen Erdteilen, Gesellschaftsschichten und Lebenssituationen aufklärt und über Begeisterung und Beseelung zu ihrem Sehnen hinleitet. Er sendet als energetische Unterstützung Heilimpulse sowohl während der Behandlungen als auch über kleine und große Distanzen mittels Fernheilung. Inzwischen nehmen viele Menschen weltweit an den regelmäßigen Meditationen (5 Uhr und 21 Uhr MEZ) teil, und immer mehr von ihnen setzen sich heilend für unsere Mitwelt der Natur und unserer liebenden Mutter Erde ein. Für die Heilung unserer Erde hat er die Lichtverankerung entwickelt, die der Erde zusätzliche Lichtessenz zuführt, damit sie sich von menschlichen Eingriffen erholen kann.

In der Lichtbewusstseinakademie, die David Wared gegründet hat, um die Philosophie des Lichtbewusstseins, die Lichtessenztherapie und die Meditation weiterzugeben, finden vielfältige Ausbildungen, Seminare und Kurse statt. David Wared offenbart das Heilende, die wahre Heiligkeit und schöpferische Größe in jedem Menschen, in jedem Lebewesen und in allem, was ist.

„Heil, heil in mir.
Heil, heil in dir.

Heilsein in mir.
Heilsein in dir.

Heil, heil in uns.
Heil, heil in allem.

Heil, heil in mir.
Heil, heil in dir.“

David Wared