English
Lichtessenztherapie Lichtessenztherapie by David Wared

Ganzheitlichkeit der Lichtessenztherapie

„Die innerste Zusammengehörigkeit
und die äußerste Zusammengehörigkeit
sind aus derselben Einheit.“

David Wared

Ebenen menschlicher Existenz nach David Wared

Das menschliche Wesen ist geistiger und seelischer Art. Daher hängen alle Empfindungen, Entwicklungen und insbesondere sein Heilsein eng mit dem Bewusstsein zusammen. Ein ganzheitliches Verständnis des Heilens umfasst nicht nur den Menschen als Einzelperson, sondern als Wesen in einer Gemeinschaft von Lebewesen. In seinen Gewohnheiten spiegeln sich zumeist Vorstellungen der Trennung, Vereinzelung und Gegensätzlichkeit wider, die die ursprüngliche Verbundenheit, die gegenseitige Unterstützung und das vertrauensvolle Miteinander abgelöst haben. Diese Verbundenheit mit allem und die Einheit der Universalität werden ersehnt, weil sie aus der tiefen inneren Weisheit seines Wesens entspringen und der Wirklichkeit entsprechen. Erkennt der Mensch sich selbst, wird ihm seine Ewigkeit offenbar und seine schöpferischen Möglichkeiten erreichen eine höhere Stufe.

Die menschliche Selbstverwirklichung kann als Höherentwicklung über mehrere Ebenen dargestellt werden: als Evolution der Selbstanschauung (individuell, global, universell), als Ebenen des Selbstausdrucks (Denken, Fühlen, Handeln) und Auflösung der Licht-Schatten-Realität (Befreiung, Heilung und Selbsterkenntnis). Heilung ist der Weg der Vollendung in einer dualen Welt, in der die fünf ewig gültigen Werte stets angenommen werden, ohne Relativierung, allein aus der Güte des Menschen begründet.

„Das Leiden hört in der Einsichtigkeit auf.
Der Einsichtige hat die gesamte Bandbreite der Betrachtung voll erfasst,
die Wirklichkeit erkannt und kann ohne Verurteilung leben.“

David Wared

„Ich heile durch Aufklärung.
Ich heile durch Verschenken.
Ich heile durch Danken.
Ich heile durch Lobpreisung.
Ich heile durch Körper.
Ich heile durch Seele.
Ich heile durch Geist.“

David Wared